Montag, 26. April 2021

Die Selbsterkenntnis


Wie gut kennst Du Dich selbst? Ist das was Du siehst, auch das, was andere sehen?

Empathie ist nicht nur der Schlüssel zu anderen, er kann auch ein Schlüssel zu sich selbst sein.

Dabei handelt es sich nicht um einen Prozess, der nebenbei erledigt werden kann. Wer sich mit sich selbst beschäftigt, kann auf vieles blicken. Doch ist das, was ich da sehe, auch das, was ich sehen möchte?

Jeder Lebensabschnitt, den wir durchlaufen, prägt uns auf eine gewisse Art und Weise. Doch was ich sehen möchte, können nur wir selbst entscheiden. Auch was wir aus dieser Erkenntnis machen, können nur wir selbst entscheiden.

Doch alles, was wir daraus erkennen und erfahren, macht uns ein Stück weiser.

Herzlichst

Eure Tina

Keine Kommentare:

Kommentar posten

Akzeptanz

Es gibt Menschen, die sind wie sie sind.  Da müssen wir uns bewusst werden, wenn wir den Menschen nicht ändern können, können wi...